Nachdem die 1989 gegründeten HANGMEN nach einem viel versprechenden Majordeal zehn Jahre in der Versenkung verschwunden waren, klappt es seit dem Comeback doch richtig gut, veröffentlicht die Band um Frontmann Bryan Small eine coole Scheibe nach der anderen.
"Loteria" ist der neueste Streich, und um auf den Titel einzugehen: das hier ist alles andere als ein Lotteriespiel, sondern eine sichere Bank für alle, die auf sleazigen Punkrock stehen, die logische Verbindung zwischen SOCIAL DISTORTION und SUPERSUCKERS, lässigster "Arm aus dem Fenster baumeln lassen"-Rock für diesen Sommer.
Americana, Country, Sleaze und Punk gehen hier eine äußerst stimmige Allianz ein - und wer hier einmal mehr kleingeistig anmerken will, dass die Ähnlichkeit mit den gut befreundeten SUPERSUCKERS manchmal doch recht frappierend ist, der sei darauf verwiesen, dass es sich genau andersherum verhält: Eddie Spaghetti ist es, der die HANGMEN immer wieder als wichtige Inspiration erwähnt.
13 druckvolle, traurige Songs, die einem schmierige, abgehangene Rock-Klischees ersparen und doch ganz klassisch daherkommen, mit so einem gewissen düsteren GUN CLUB-Einschlag. Wie wäre es denn mal mit einer Europatour zusammen mit den BONES? (44:22) (08/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #74 Oktober/November 2007 und Robert Buchmann
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #103 August/September 2012 und Robert Buchmann
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #74 Oktober/November 2007 und Robert Buchmann
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #99 Dezember 2011/Januar 2012 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #55 Juni/Juli/August 2004 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #48 September/Oktober/November 2002 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #52 September/Oktober/November 2003 und Joachim Hiller