Guten Morgen, Bosse! Auch wenn es schon wieder später Abend ist und der Sirup für den Cocktail die Finger verklebt. Wusste gar nicht, dass du rockst. Ganz okay, was du machst. Aber das soll es auch gewesen sein.
Warum solche Zeilen wie "Dein Beat ist mein Herzschlag!" oder "Du bringst mich elegant in eine neue Liga!"? Soll das ein Liebeslied sein? Ich glaube das nicht. Und vor allem, ich spüre es nicht! Ich gebe zu, dass es nicht leicht ist, vor grungigem Hintergrund Liebe und Zuneigung zu vermitteln, aber ...
du kannst ja auch anders. Schließlich trifft die Zustandsbeschreibung am Morgen nach einer dieser Nächte, in denen man die Welt im Rausch genießt, und auch wenn es nicht unbedingt meine Art von deutsch gesungenem Rock ist, hat euch Moses Schneider sicher ein druckvolles Album produziert, das mit einem Song wie "Plötzlich" sogar einen richtig guten hat, der weit über anderen des Genres steht.
Und irgendwas weckt in mir gerade das das Interesse, mir eines eurer Konzerte anzuschauen, die ihr laut Info ja "dynamisch gestaltet wie einen Boxkampf". Na denn ... bis dahin ... und Gute Nacht, Bosse (38:24) (05/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #67 August/September 2006 und Tom van Laak
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #82 Februar/März 2009 und H.C. Roth