J Robbins hat sich zwar im Interview wenig schmeichelhaft über GOVERNMENT ISSUE und ihrer Relevanz für die heutige Punk-/HC-Szene geäussert, aber bei den Aufnahmen, die sich auf „Complete History Volume One“ (Dr.
Strange) finden und die Jahre ´82 bis ´86 umfassen, war er sowieso noch nicht mit dabei. Auf dieser Doppel-CD sind unglaubliche 80(!) Songs enthalten, einige davon in mehreren Versionen, die unter anderem im Original auf der „Make An Effort“-EP, der „Boycott Stabb“-LP, der „Joy Ride“-LP, der „The Fun Just never Ends“-LP, der „Give Us Stabb Or Give Us Death“-LP, der „Live!“-LP und der „G.I.
5“-LP zu finden waren, ergänzt um Compilationtracks. Es fehlen: die Songs auf Dischord, denn diese Scheiben sind immer noch zu bekommen. Die Ausstattung ist vorbildlich, im fetten Booklet gibt´s zu jeder Platte Linernotes von G.I.-Frontmann John „Stabb“ Schroeder, Angaben zu wann und wo und wie aufgenommen wurde sowie die Cover-Abbildung, und zur Abrundung finden sich noch Infos zu den jeweiligen Line-Ups sowie Fotos.
Bislang galt die Entschuldigung noch, wegen später Geburt und so keine G.I.-Platte zu besitzen, mit dieser Diskographie ist sie hinfällig geworden, und bald kommt ja auch noch Teil 2 der Diskographie, auf der sich die neueren Songs der legendären, aus Washington, D.C.
stammenden Hardcoreband finden werden. Good job!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #78 Juni/Juli 2008 und Andreas Krinner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #79 August/September 2008 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #50 März/April/Mai 2003 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #39 Juni/Juli/August 2000 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #47 Juni/Juli/August 2002 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #173 April/Mai 2024 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #90 Juni/Juli 2010 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #60 Juni/Juli 2005 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #100 Februar/März 2012 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #92 Oktober/November 2010 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #89 April/Mai 2010 und Joachim Hiller