GOBLIN COCK

Bagged And Boarded CD

Auf die Frage, warum Fußballer früher so lange Hosen getragen haben, soll der Spieler Ernst Kuzorra geantwortet haben: "Weil wir so lange Dödel hatten." Einen solchen hat auch der Kobold auf dem Cover des bisher einzigen Albums von GOBLIN COCK, einem der vielen Nebenprojekte von Rob Crow, den man hauptsächlich von den Indirockern PINBACK kennt und der sich hier selbstbewusst Lord Phallus nennt.

Auch musikalisch wird bei "Bagged And Boarded" Subtilität nicht gerade groß geschrieben. Auf den Punkt gebracht, klingen GOBLIN COCK dank Crows unverwechselbarer Stimme nämlich nach PINBACK mit Eiern.

Wer immer aufmerksam die Metal-Presse studiert, der dürfte mit dieser unappetitlichen Formulierung etwas anzufangen wissen. Für alle anderen: GOBLIN COCK spielen Schwanzrock, der mit seinen langen Gitarren freudig erregt zwischen den MELVINS und BLACK SABBATH wedelt und sich dabei nicht mehr oder weniger ernst nimmt, als jede andere "richtige" Metal-Band auch.

Diese Platte ist kein Witz, aber ein sehr guter. So wie zum Beispiel der hier: Als der Präsident von 1860 München einmal daran gezweifelt hat, dass die Spieler seines Vereins "echte Männer" seien, da hat der damalige Trainer der Mannschaft, der Pacult Peter aus Österreich, das Folgende geantwortet: "Meine Spieler haben alle einen Zipfel." Und GOBLIN COCK haben den größten.

(8)