Auf Ken Dirtnap und seinen Geschmack ist immer wieder Verlass, und nach BRIEFS, SPITS und EPOXIES hat er mit der All-Male-Band THE GIRLS aus Seattle den nächsten Volltreffer gelandet. Auch die, man möchte es kaum für möglich halten, spielen diesen eigenwilligen Wave-Glam-Power-Pop-Punk, und hatte ich nicht gerade SPITS und BRIEFS erwähnt? Einer von den SPITS spielt jetzt hier Bass und sprang damit für Steve E.
Nix von den BRIEFS ein, der bislang diese Position innehatte. Man sieht also, dass man sich kennt, und so schlimm ist Inzest ja auch gar nicht, wenn man einen guten Optiker zur Hand hat ...
Ox-Leser wissen bekanntlich mehr, und so sollte eigentlich jedem ihr Track neulich auf der Ox-CD aufgefallen sein, das grandiose "She's hysterical", für mich mit der Hit der Platte, den wie alle anderen Tracks auch auszeichnet, dass hier zwar mit den Wave-Punk-Klischees gespielt wird, im Gegensatz zu THE RAPTURE oder THE FAINT jedoch in keinster Weise artifiziell, sondern sloppy und mit einem großen Grinsen im Gesicht.
Uneingeschränkt zu empfehlen! (29:08) (09/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #86 Oktober/November 2009 und Alex Strucken
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #98 Oktober/November 2011 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #55 Juni/Juli/August 2004 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #71 April/Mai 2007 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #75 Dezember 2007/Januar 2008 und Matilda Gould