PA können schon auf eine lange Bandgeschichte zurückblicken. Hervorgegangen aus der Berliner Punkrockband REASORS EXZESZ, benannte man sich später in ROUGH CALLED um und firmiert seit 1993 unter dem aktuellen Namen.
Geändert haben all die Namensänderungen an ihrem rauhen Oldschool Hardcore aber zum Glück nichts. Nachdem es in der letzten Zeit ein wenig ruhiger um die Band war, kommt in diesen Tagen nun ein gewaltiges Lebenszeichen in Form eines schick aufgemachten Digipaks auf neue und alte Fans der Band zu.
Zu hören gibt es ganze 17 Songs, wovon drei schon vom kommenden Album "Rythm Of Destruction" sind und der Rest aus neu eingespielten Klassikern der Jungs besteht. Doch damit nicht genug, geben sich diverse Gastsänger, wie zum Beispiel Kid D.
von den RYKER'S, Borstel von ISOLATED und andere. Mitglieder namhafter Bands die Ehre. Und obendrein gibt es für alle, denen das immer noch nicht reicht, die Videos zu "Identity", "Punishable act", "SO 36 (live 2005)" und "Too much future - der Film".
Ein dickes Package also, das die Vorfreude auf das kommende Album perfekt verkürzt. (8) Diese Band war auf der Ox-CD #70 zu hören.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #36 III 1999 und Marc Lohausen
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #54 März/April/Mai 2004 und Fabian Dünkelmann
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #70 Februar/März 2007 und Tobias Ernst
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #23 II 1996 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #78 Juni/Juli 2008 und Tobias Ernst
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #29 IV 1997 und David Häussinger
© by Fuze - Ausgabe #73 Dezember/Januar 2018 und Mario Strasser
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #141 Dezember/Januar 2018 und Benjamin Korf