FOUR SQUARE

Dial Nine For A Line

Mit „Dial Nine For A Line“ veröffentlichen die Pop-Punker FOUR SQUARE diese Tage ihr bereits drittes Album, und ich muss zugeben, bis jetzt auch nicht einen einzigen Song der Band aus Kanada gehört zu haben.

Dabei erinnern FOUR SQUARE mit ihrem nicht zu modernen und nicht zu altmodischen melodischen Punkrock angenehm an eine Schnittstelle aus dem Sound von Bands wie TEN FOOT POLE, SAMIAM, BLINK-182 und meinetwegen HONOR BRIGHT, um mal einen noch existierenden Vertreter des Genres zu erwähnen.

Außerdem finden sich auf „Dial Nine For A Line“ eine Reihe illustrer Gastauftritte von Menschen, die sonst bei Schwergewichten wie BOYS NIGHT OUT, TEN FOOT POLE, SUM 41, ALL oder DESCENDENTS tätig sind oder waren.

Könnte also durchaus sein, dass FOUR SQUARE mit ihrem dritten Album ihren bisherigen Bekanntheitsgrad deutlich steigern werden. Zum ganz großen Wurf wird es, prophezeie ich jetzt hier einfach mal, trotzdem nicht reichen.

Dafür klingen die meisten Songs doch noch etwas zu austauschbar. Und das, obwohl Simon Head, Sänger und Gitarrist der Band, schon Songs für kanadische Pop-Acts und TV-Serien geschrieben hat.