Wir schreiben den 7. August 2004, 18:02 Uhr und bis zur nächsten CONVERGE- Scheibe "You fail me in" sind es laut www.convergecult.com zu diesem Zeitpunkt nur noch 44 Tage, 5 Stunden und 57 Minuten. Eine verdammt lange Zeit, obwohl alle Anhänger von musikalischem Chaos, Hass und Zerstörung in den letzten Tagen reichlich Alternativen geboten werden.
Man denke an die Labelkollegen CURSED oder aber BETWEEN THE BURIED AND ME, die zwar nicht bei Deatwish Records ein Heim haben, jedoch ähnlich musikalischen Wahnsinn produzieren. Wem das nicht reicht, der kann, sofern er sich nicht eh schon das Debütalbum "The Architecture is still burning" von FOREVER IS FORGOTTEN besorgt hat, nun auch "Dying Beautiful" zulegen.
Im Gegensatz zu der bis dato nicht mehr produzierten alten MCD kommt dieses Rerelease sehr viel versprechend daher. Auf insgesamt 6 Songs, von denen die letzten beiden Live-tracks sind, treiben einem FIF den kalten Angstschweiß auf die Stirn, dass es eine Freude ist.
Zum völlig remasterten Material gibts zusätzlich noch ein Video der Band auf dem Furnace Fest 2003. Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass mir die Band aus Milwaukee bisher nicht bekannt war und ich auch den aktuellen Longplayer noch nicht gehört habe.
Doch in Anbetracht dieser netten MCD wird ich mir die Tage auch mal das neue Album anhören. Musikalisch bewegen sich FIF ganz im Rahmen diverser Deathwish-Geschichten - chaotisch, vertrackter, metallastiger Schreihals-Hardcore mit absolut vertrackten Breaks - ein Nerven zerfetzender Spaß für die ganze Familie und für mich gerade eine nette Überbrückung bis zum professionellen Wahnsinn im September.
Sollte das neue Convergealbum wider erwarten enttäuschen - FOREVER IS FORGOTTEN sind kein Ersatz aber in jedem Fall eine gute Urlaubsvertretung. (7)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #57 November 2004/Januar/Februar 2005 und Carsten Hanke
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #53 Dezember 2003/Januar/Februar 2004 und Dominik Winter