DEATH THREAT

For God And Government CD

DEATH THREAT wurde 1997 von Ex-HATEBREED-Mitgliedern gegründet. Stop! Weiterlesen! Denn auch wenn ihr HATEBREED nichts abgewinnen könnt, und die früheren DEATH THREAT Veröffentlichungen euch zu stumpf moshig waren, müsst ihr dieses Album hier hören.

Ich habe meinen Ohren nicht getraut, als ich die CD das erste Mal gehört habe, denn die Jungs aus Connecticut haben ihren eigene Stil entwickelt. Zwar sind sie immer noch im Prinzip eine Mosh-Core-Band, doch sind auf diesem Album sehr starke Old School-Hardcore und Punk-Elemente eingeflossen, so dass die Songs so eingängig geworden sind, dass man nach einmaligem Hören nicht mehr anders kann, als mit zu singen, und die Arme wild durch die Gegend zu werfen! Dazu passt dann auch sehr gut, dass man OPERATION IVYs "Bombshell" sehr gelungen covert.

Was DEATH THREAT schon immer von anderen Bands abgehoben hat, ist die kaum vergleichbare Stimme von Aaron, dem Sänger, die man einfach gehört haben muss. Auch wenn die Platte wohl leider nur einem kleinem erlauchten Kreis von Bollos, Prolls und Menschen mit halbwegs gutem Geschmack zu Ohren kommen wird, ist dass hier eine meiner Platten des Jahres, Kaufpflicht! (25:47) (10/10)