Oh yeah, it's a happy planet. Und deshalb sind wir auch alle fröhlich und spielen fröhlichen Punkrock. Äh, sorry für diesen Zynismusausbruch, aber manchmal verliere ich einfach die Übersicht und falle über Leute her, die eigentlich gar nichts dafür können, zumindest nicht so direkt und persönlich.
Ich meine, wer hat schon Verständnis für einen Fanzinemacher, der nach der zehnten, zwanzigsten oder gar dreißigsten Band, die melodischen Punkrock spielt, einfach nicht mehr weiß, was er noch schreiben soll? Soll er auf jeder Band rumhacken und sie zur Sau machen? Ungerecht und etwas zu einfach wäre das, finde ich, also gibt man sich Mühe und gelangt doch zu einem Punkt wie diesem, wo man sich wünscht, König von Deutschland zu sein und einfach jede weitere Neugründung von Melodic Punkrock spielenden Bands untersagen zu können.
Aus, Schluß, vorbei, dieses Genre ist ausgereizt, damit ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Doch zu HAPPY PLANET. Die kommen aus der Nähe von Ulm und sind nicht schlechter oder besser als all die anderen Bands dieser Art, die hier im Heft besprochen wurden: Schöner Chorgesang, treibende Gitarren, ordentlich Tempo und sehr gute Produktion machen Focus.
zu einer prinzipiell ganz schönen Sache einfach den Song hier auf der Ox-CD antesten.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #27 II 1997 und Joachim Hiller