MARKED MEN

Fix My Brain CD

Wenn man sich mal so umhört bei Bands, Labels und Mailordern, dann ist Pop-Punk derzeit wieder auf einem historischen Beliebtheits-Tiefststand angelangt. Die gute Nachricht für all jene, die sich trotzdem zu den bedingungslosen Jüngern von RAMONES, DICKIES, BUZZCOCKS und Co.

zählen: Von hier kann es nur aufwärts gehen. Nach Platten auf Rip-Off und Dirtnap sind die MARKED MEN jetzt auf John Reis' Swami-Label gelandet, das für solch simpel-melodiöse Klänge bisher nicht gerade bekannt war.

Der Vierer aus Fort Worth, Texas untermauert mit "Fix My Brain" jedenfalls den exzellenten Eindruck, den die Vorgänger sowie die Konzerte hinterlassen haben: Die Mischung aus eingängigen Melodien und nervöser Hektik stimmt, der mehrstimmige Gesang harmoiniert wundervoll, und die Songs im 2-Minuten-Bereich sind auch hier wieder allerfeinster Nachschub für Freunde von SCARED OF CHAKA, BRIEFS, SPITS und DICKIES.

Die 13 Songs bringen Punkrock auf den Punkt, sind mitreißend, wütend und melancholisch zugleich. Von daher: Einer Wiedergeburt des Pop-Punks steht mit solch einer Band nichts im Wege ... (28:51) (8)