ÆFFECT, THE

A Short Dream MCD

Wo kommt eigentlich dieser blöde Bastard aus A und E her? Was ist das für eine blöde Sprache? Argh! Also unter A eingeordnet, oder hätte es doch besser E sein sollen? Sowohl AFFECT wie EFFECT gibt´s, aber ÆFFECT? Egal, Aaron Feibus von Fueled By Ramen gründete diese Band schon vor sechs Jahren, bisherige Releases sind mir bislang nicht bekannt und das könnte was damit zu tun haben, dass man sich schlichtweg nicht getraut hat, sowas zu veröffentlichen.

Das meine ich nicht etwa, weil "A Short Dream" so abgrundtief scheiße wäre, nein, vielmehr ist es ein erstklassiger Punkerschocker, denn wer seinerzeit (wie ich!) schon NEW ORDER wegen ihres blöden Popper-Gedudels und des Verrates am Erbe von JOY DIVISION gehasst hat, braucht gar nicht erst weiterzulesen.

Nun, mit NEW ORDER habe ich meinen Frieden geschlossen (die Reunion der fetten alten Männer vergessen wir ganz schnell wieder), und so läuft auch das hier gut rein: kitschiger Achtziger-Wave-Pop, der ungeniert bei Gary Numan, DEPECHE MODE und eben NEW ORDER klaut und das sogar sehr ordentlich.

Spaßig!