FALLEN ANGELS

In Loving Memory/Wheel Of Fortune

1984 nahm sich Ian „Knox“ Carnochan, Sänger und Gitarrist bei THE VIBRATORS, eine Auszeit und tat sich – auf Vermittlung von HANOI ROCKS-Manager Richard Bishop hin – mit zwei Mitgliedern von HANOI ROCKS zusammen, um die FALLEN ANGELS zu gründen.

Da es sich bei den beiden Musikern um die Rhythmus-Sektion von HANOI ROCKS handelte, ist es nicht schwer zu erraten, in welche Richtung der Sound ging, obgleich auch JOHNNY THUNDERS & THE HEARTBREAKER und die NEW YORK DOLLS deutlich ihre Spuren hinterlassen haben.

Und Knox muss sich in dieser Zeit wohl auch ein paar Alben von Lou Reed zugelegt haben. Schöner sleazy Rock’n’Roll mit allen Qualitäten, die ein gutes und mitreißendes Pub-Rock-Konzert braucht.

Songs wie „Hey Susie“ sind echte Könner und machen gute Laune bei jedem Konzert. Neben den beiden Alben findet sich unter den neun Bonustracks eine 21 Minuten lange Version von „Troops of tomorrow“, das im Original zwar von THE VIBRATORS stammte, aber als Coverversion später THE EXPLOITED zum UK-Charterfolg und anschließend zu weltweiter Bekanntheit verhalf.