STRONG INTENTION

Extermination Vision 10"/MCD

Meinetwegen, nennt mich Punkrock-Buchhalter, aber ich kann es nicht leiden, wenn mir Informationen vorenthalten werden. Auf dieser CD der aus Maryland, also quasi dem Vorgarten der US-Hauptstadt stammenden STRONG INTENTION finden sich 16 Songs, die aber - und das steht nirgendwo im Booklet, sondern allein im Mini-Presseinfo - sämtlich bereits auf den diversen Singles sowie dem auf Six Weeks erschienenen Album enthalten waren.

Welche und wann und wo, dazu gibt's keine Infos - blöd irgendwie. Und überhaupt: wenn man schon bereits bekannte Songs auf eine CD packt, warum dann nur 14 Stück bei einer Spielzeit von eben mal 16:29? Bei Tracklängen von +- einer Minute hätte sich da wohl auch das gesamte Œuvre der seit acht Jahren bestehenden Band verewigen lassen, schätze ich mal.

Und Boy, was wäre das für eine Dröhnung gewesen, wenn schon die 16 Minuten hier sind wie mutwillig im Berufsverkehr mit Lichthupe und Blinker links mit 180 durch den Berusfverkehr auf der A3 zwischen Köln und Oberhausen zu rasen: Terror pur, keine Rücksicht auf Verluste, Adrenalin, Hass, Extremsport.

Nicht gut. In echt. Deshalb lieber die Simulation der Amokfahrt in Form dieser CD. SIEGE, ELECTRO HIPPIES und Co. lassen grüßen - und Metal muss draußen bleiben. Pure Hardcore-Madness. Hat was von Katharsis.

(16:29) 7/10