Tralli-Tralla-Ska. Ich werde beide Bands jetzt überhaupt nicht schonen. Genau das ist der Ska, über den alle immer lauthals meckern, aber keiner traut sich dann, wenn er so eine Band kennt, es auszusprechen.
Das Coverartwork erinnert an Karneval getreu der 90er Jahre "Party- und Spaßgesellschaft". Auf der Scheibe brechen alle Dämme des guten Geschmacks. Beiden Bands merkt man eine klassische Punksozialisation an, und Ska scheint für sie sein kleiner Bruder zu sein.
ENJOINT sind Italiener und einfach nur überflüssig mit ihrem 2Tone-Ska(punk), der "Remember ´69" glorifiziert. Macht euch doch endlich einmal eigene Gedanken darüber, was ihr an der Zeit so toll findet und betet nicht immer die Phrasen herunter, wenn ihr es schon nicht erlebt habt.
MASKAPONE aus Hannover sind keine Unbekannten. Auch wenn sie mich lynchen, wenn ich ihnen das nächste Mal begegne: Eine der klassischen Feierabend-Skabands: "Wir wollen auch mal MADNESS und MIGTHY MIGHTY BOSSTONES nachspielen." Mit Jugend kann man das nicht entschuldigen.
Beide Bands sind seit geraumer Zeit schon umtriebig. Solche Bands sind immer sehr sympathisch, live immer gern gesehen, aber solche Platten kauft man sich eben nur aus Mitleid.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #43 Juni/Juli/August 2001 und Florian Vogel