PISSINBOY ist eines der unzähligen Bandprojekte des vormaligen „Wunderkindes“ Graham Mushnik aka TeenAxel. Zusammen mit Andrea „Piro“ Pirovano und seinem langjährigen Mitstreiter Juste Akiss spielen die drei Wahl-Londoner wunderbare, clevere, flockige Gitarrenpop-Songs, nicht unähnlich den TELEVISION PERSONALITIES oder BRILLIANT CORNERS, aber auch von HOLLIES und HERMAN’S HERMITS, also vom Beat wie vom Eighties-Indiepop geprägt.
Ungewöhnliche Tempowechsel und Arrangements, schräge Akkordsequenzen und ganz viel Spielfreude zeichnen das Album aus; hier sind drei Musiker zugange, denen die Arbeit am sogenannten perfekten Popsong immer noch eine Lebensaufgabe ist.
Wenn die Arbeit sich aber derart unbeschwert anhört, kann daran nichts Schlechtes sein. Graham Mushnik, der Multi-Instrumentalist, spielt gleichzeitig Drums und übernimmt die Bassbegleitung an der Orgel, schlichtweg sensationell!.
Die Aufnahmen sind zwar schon älter, entstanden 2010 im Larsen-Studio im schönen Chambéry, unter gelegentlicher Beteiligung der GODZILLAS, die Backing-Vocals beisteuern. Schöne Platte, immer wieder eine Freude, derart unbeschwerte Popsongs genießen zu können, auf Platte toll, live einfach umwerfend.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #111 Dezember 2013/Januar 2014 und Gereon Helmer