ELVIS JACKSON

Summer Edition CD

Wie vielleicht einigen von euch bekannt, ist das Tochterlabel Elmo des renommierten Skalabels Grover Records für musikalisch Artverwandtes und Aufbauthemen ins Leben gerufen worden. Ich erinnere da an die US-Northern Soul-Band THE INCITERS oder die Schweizer Rockabillys THE PEACOCKS oder aber auch die deutsche Reggaeformation COURT JESTERS CREW, die als SOULFOOD INTERNATIONAL derzeit sporadisch unterwegs ist.

Für ELVIS JACKSON aus Slowenien soll mit "Summer Edition" der Sprung auf den deutschen Markt ermöglicht werden. In ihrer Heimat und dem benachbarten Ausland haben sie sich bereits einen gewissen "Star"-Status erarbeitet und angesichts der derzeit trägen deutschen Skapunkszene sind ELVIS JACKSON alleine schon mit ihrem schwachsinnigen Namen erfrischend.

Der King of Rock'n'Roll meets den King of Pop. Die Synthese beider ergibt eine verrückte musikalische Mischung aus Pop, Ska, Reggae und Punkrock. Bestechen ihre Offbeatnummern, sind aber vor allem die (Hardcore-)Punk-Ausflüge ein besonderes Markenzeichen, da ihnen was Hymnen betrifft, vor allem dieses Genre liegt.

ELVIS JACKSON wissen gekonnt mit den verschiedensten Stilrichtungen umzugehen, ohne auf irgendeine Art und Weise eine dieser schrecklichen Crossover-Bands zu sein. Um euch noch ein Stück weiter zu verwirren, gibt es zudem zwei Videos auf "Summer Edition" und wenn ihr dann noch nicht kopfschüttelnd denkt "Die spinnen, die Slowenen", dann seid ihr bestens geeignet für eine ihrer verrückten Shows! (42:37) (08/10)