ELECTRIC MOON / GLOWSUN

Sun And Moon

Ein feines Split-Vinyl liegt auf dem Plattenteller. Psychedelische, das Bewusstsein erweiternde Musik ist zu erwarten. Und auch mit Stoner-Sounds ist zu rechnen. Auf der A-Seite treten GLOWSUN an: fetter Stoner, mit lässigen Gitarrenlicks im Hardcore-Sound-Gewebe eingebettet.

Drei Tracks variieren die Spielfreude der drei Franzosen. Das Debütalbum „The Sundering“ (2008) war trotz diverser Widrigkeiten im Vorfeld der Aufnahmen ein Hammer, daher ist es erfreulich, die Stoner-Rocker so spielfreudig auf Vinyl zu hören.

Den psychedelischen Gegenpart liefern ELECTRIC MOON mit zwei Tracks direkt aus dem Moon-Universium in den Kopf der Hörer. Der fette Bass von Frau Komet eröffnet, dazu Effekte und Gitarren von Sula Bassana, Schlagwerk und ab geht die Reise in eines der spannendsten Psychedelic-Erlebnisse der Gegenwart.

Mittlerweile haben sich ELECTRIC MOON einen festen Platz in der Psychedelic-Szene erspielt. Der Opener „Trip trip trip“ bringt es auf den Punkt: Ein Trip! Dazu ein exzellentes Artwork von Lulu Komet, der Basserin von ELECTRIC MOON.

Also Gas geben – auf 500 limitiertes, feines Vinyl. Muss man haben, unbedingt!