Seit 1995 zeigt diese sechs Mann starke Truppe bereits ihre Tricks, wobei man aber fairer Weise anmerken muss, dass es sicher waghalsigere Stunts gibt, als sich auf einer Bühne in Rock'n'Roll-Posen zu werfen - sich brennend aus Flugzeugen zu werfen, sich mit dem Auto zu überschlagen, ohne Seil und Netz über nasse Hausdächer zu laufen etwa.
Aber die Standards ihres Business', die haben die Belgier drauf: Gitarrenhälse würgen, auf Trommelfelle einprügeln, Mikrofone anbrüllen und so weiter. Andere nennen das einfach nur Rock, mit bluesigen Einsprengseln versehen und "bad to the bone", was ich als Wink mit dem Zaunpfahl verstanden wissen will.
Branchenkollegen heißen DANKO JONES, HELLACOPTERS und SWEATMASTER, die Band selbst beschreibt ihr Tun als "full metal jacket hard rock", und dass das Gesehene und Gehörte dann doch nicht so männerschweißig-poserhaft rüberkommt, wie man das vermuten könnte, werte ich durchaus positiv.
Dass ich und die Stuntmen dann doch nicht die ganz dicken Freunde werden, liegt alleine daran, dass mir der "Accusation Blues" alles in allem doch etwas zu gewöhnlich ist. (6)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #70 Februar/März 2007 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #46 März/April/Mai 2002 und H.C. Roth