Sowas im Stil von DRAGSTER hatte ich doch kürzlich erst zu hören bekommen. Und zwar denke ich dabei gerade an Ex-L7-Bassistin Miss Finchs aktuelle Band THE SHOCKER. Denen stehen DRAGSTER aus England in nichts nach.
Im Gegenteil, denn vermutlich würde ich ihnen sogar noch mehr an Drive und Power zusprechen. Ansonsten handelt es sich bei DRAGSTER auch um eine Band mit Sängerin, die sich musikalisch zwischen Punk und Rock bewegt, und dabei einen an THE SHOCKER erinnernden Flair verbreitet.
Die werte Dame erledigt ihren Job dabei ganz ausgezeichnet und strahlt dabei eine Überlegenheit aus, der gegenüber sich Mann wohl besser jegliche Anzüglichkeiten verkneifen sollte. Beim Anblick des eher unästhetischen Covers, das mich als einziges Manko nicht so recht überzeugen will, hätte ich aufgrund anfänglicher Skepsis eine solch positive Überraschung nicht erwartet.
Live sind DRAGSTER bestimmt ebenfalls großartig. Bleibt zu hoffen, dass sie möglichst bald ihren Arsch von der Insel zu uns rüber bewegen, damit wir uns davon überzeugen können. Ein druckvolles Debütalbum.
(34:04) (08/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #118 Februar/März 2015 und Björn Fischer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #141 Dezember/Januar 2018 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #42 März/April/Mai 2001 und Jan Schwarzkamp
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #116 Oktober/November 2014 und Björn Fischer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #126 Juni/Juli 2016 und Kalle Stille
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #65 April/Mai 2006 und Alex Gräbeldinger