DRAGBODY

Flip The Kill Switch

Sickness in Florida! Jaja, von wegen "Florida = Rentnerparadies"... Wenn nach Konzerten der dort heimischen DRAGBODY noch ein einziger Rentner über die Strasse kreuchen sollte, kann es sich nur ein ganz zähes Exemplar der Marke "Mr.

Burns" handeln. Bevor ich diese Kapelle zum ersten Mal gehört habe, dachte ich tatsächlich, THE DILLINGER ESCAPE PLAN wären die Spitze des kranken Moshcores, doch dieses Quintett schickt sich mächtig an, diesen Thron für sich zu gewinnen.

"Flip The Switch" ist die Schnittmenge aus CONVERGE, EYE HATE GOD, SOILENT GREEN, CAVE IN und den schon erwähnten DILLINGER ESCAPE PLAN. Nach ihrem Erstling "Inheritance Of Detriment" auf Lifeforce sind sie nun bei Overcome Records gelandet, wo u.a.

auch die letzte INDECISION-Scheibe veröffentlicht wurde. Mit amüsanten Songtiteln wie "Swallowing Razors", "Kill The Dogs" oder "Trading Skin" gibt's auf dem Zweitling der Floridamosher zehnmal einen kräftigen und äussert bösen Tritt in die verdutzte Visage.

Extremster Moshcore war selten schöner. Denkt einfach beim Hören an den Menschen, den ihr von allen am meisten hasst, dann werdet ihr die Platte lieben!