Abteilung: Großstadt-Rock! Wer mir jetzt mit Punk-ROCK oder Poser-Gitarren-Schwinger kommt, den setz ich ´n Schuss genau zwischen die Augen. Ihr Banausen dürft euch jetzt ganz lecker und still verabschieden.
Hier wird richtig "gerockt" und das nicht zu knapp! Angereichert und abgeschmeckt mit ´ner extra schönen Schweine-Orgel, die auch mal progressive Solis durchzieht. Die deutschen Texte vollkommen authentisch, aber ohne dabei platt und pathetisch zu wirken.
Man hat diese gewisse, undeffenierbare Gefühl: "Jau, der Kerl der da singt, der hat das alles wirklich erlebt!" Wenn ich mir den jetzt so ansehe, dann kann ich mir das auch gut vorstellen.
Der Jüngste ist er nicht und unter "gesund aussehen" versteht meine Mutter auch was anderes. Gezeichnet vom Leben halt... Melancholisch... Ehrlich... Anfang der 80er gab es mal ´ne Menge solcher Combos: FEE, LICHTBLICK, Z (aus Berlin), etc...
Komisch, das ist irgendwie ´n Sound der zwischen allen Stilen rumeiert: Zu rockig für Punk (Oder irgendwas in dieser Richtung), absolut anti-aktuell, non-comedy und für "normal-üblen" Deutschrock zu versoffen.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #43 Juni/Juli/August 2001 und Carsten Vollmer