TWO MAN ADVANTAGE

Don't Label Us CD

EISHOCKEY... ist alles, außer Hot-Rods und Saufen, wofür diese Band steht. Und genau dieser Teil amerikanischer Proll-Kultur wird von diesen nicht gerade sehr sportlich aussehenden Kerlen aus New York in so ziemlich jedem Song zelebriert.

Lief das bei den großartigen TEN YARD FIGHT noch auf Metaphern aus der Welt des American Footballs hinaus, drehen sich bei dieser Band die Texte wirklich nur um den Spaß am Eishockey und am Saufen.

Das ist wohl auch der Grund, warum anstatt Texten nur Bilder der Band im Booklet abgebildet sind. Entsprechend ihrer Liebe zu Amerikas Eis-HallensportNr. 1, treten die Jungs um den Sänger Drunk Bastard auch in Eishockey-Trikots auf, die der Bandname ziert.

Über ihre Musik sollte man wohl nicht allzuviele Worte verlieren, den schließlich heißt auch der erste Song der CD "Don't label us". Ihr "New York Puck Core" lässt sich aber trotzdem als Mischung aus altem NYHC und ein bisschen Punk und R'n'R, bei dem eine ähnliche Partystimmung wie bei MURPHY'S LAW aufrecht erhalten wird, bezeichnen.

Obwohl ich diese Glorifizierung eines solchen Sports hier einfach übertrieben finde und die Preisung Gevatter Alkohols natürlich nicht unterstützen kann, muss ich zugeben, dass die meisten ihrer Songs doch gut im Ohr hängen bleiben, trotz ihrer nach Bier und Schweiss stinkenden Hallenkompatibilität.

Geht in Ordnung.