DER KOSMISCHE PENIS #98

Was auch immer an (Sub-)Kultur passiert in Unterfranken, die internationalen Bands, die gerne im Schweinfurter Stattbahnhof einen Tourstopp machen, eingeschlossen – die Penis-Redaktion hat es auf dem Schirm.

Dazu zählt eine Ausstellung in der Kunsthalle ebenso wie das winzige T-Shirt-Label „etptt“ (sprich: Etepetete) oder der neu gegründete Kneipenchor. Band-Interviews gibt es diesmal mit PENNYWISE, THE OFFENDERS und MALASAÑERS.

Ansonsten macht man weiterhin das Beste aus seinem Namen, unter anderem mit der über das Heft verteilten Rubrik „Neues aus Schlotzingen“. Da finden sich etwa Zeitungsausschnitte wie der Artikel über die Würzburger Uniklinik, wo Experten „die Qualitätslatte bei Penisprothesen“ höher gelegt haben.

Ein Update zum Stand der Forschung über „Das sonderbare Sexleben der Delfine“ hat deshalb natürlich auch seinen Platz. Sehr hübsch ist die illustrierte Übersichtstafel mit den verschiedenen Synonymen für Penis und Hoden auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch, beispielsweise „le cigare à moustache“, „chorizo“ oder „knob“ (Beule).

Dazu passt irgendwie meine Lieblingsrubrik „Rockstarfotos aus der Hölle“: Mick Jagger in Strumpfhosen und silbernen Hotpants. Er ist aber so ungefähr der Einzige, der hier nicht einen aktuellen Penis in die Kamera hält.