Ein Sideprojekt, das bei mir zunächst erstmal Fragen aufgeworfen hat. Wenn es ein Projekt von Sparky dem Sänger von DEMENTED ARE GO ist und einige der Mitspieler jetzt auch genau dort tätig sind, warum dann ein Sideprojekt? Zudem ist der Sound erkennbar an D.A.G.
angelehnt. Wenn es ein wirklich einmaliges Zusammentreffen der Beteiligten ist, warum ist die Namensgebung dann so stark an D.A.G. angelehnt? Die Fragen bleiben wohl unbeantwortet und sind vielleicht nur im Rückblick zu erklären.
Mit D.A.G. befindet sich Sparky gerade im Umbau, soll heißen, die Anzahl der festen Bandmitglieder schwankt gerade sehr stark. Diese MCD mit vier Tracks mit unterschiedlichen Musikern an den Instrumenten könnte so eine Art Lückenfüller sein, ist in diesem Fall aber ein verdammt guter! Alle vier Tracks strotzen geradezu vor Energie.
Der Slapbass treibt, gemeinsam mit dem unverwechselbaren Horrorgesang von Sparky, die Stücke nach vorne. Wer die letzten Outputs von D.A.G. kennt und zu schätzen weiß, will diese MCD haben.
Glaubt mir. (08/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #54 März/April/Mai 2004 und Robert Noy
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #62 Oktober/November 2005 und Robert Noy