DANTE’S INFERNO

Basierend auf einer Abwandlung des ersten Teils des Literaturklassikers „Die göttliche Komödie“, verkörpern Spieler in dem Action-Adventure „Dante’s Inferno“ (dt. Version) Dante Alighieri. Um die entführte Seele seiner ermordeten Geliebten zu retten, folgt der Schriftsteller dem Gehörnten in die Hölle.

Ausgestattet mit einem unkomplizierten Kampfsystem, unzähligen Angriffskombinationen und Zaubersprüchen, schnetzelt Dante sich durch Untotenaufläufe, löst eine Hand voll Rätsel, Quicktime-Events, Kletter- und Reiteinlagen.

Als Hilfsmittel bei der Portionierung satanischer Handlanger und genialer Bossgegner dienen eine überdimensionierte Sense und ein heiliges Kreuz, das Seelen und Zauber besiegter Feinde bündelt.

Bei der Reise durch neun variantenreiche Unterweltkreise begegnet Dante immer wieder zahlreichen Protagonisten seiner „göttlichen Komödie“ – angefangen bei Minos über Achilles bis zu Kleopatra.

Da Alighieris Schriftvorlage eine Reise durch drei Jenseitsreiche schildert, darf man von Fortsetzungen ausgehen – idealerweise unter Beibehaltung der präsentatorischen Qualität, aber mit mehr eigenen, nicht ganz so offensichtlich an Genre-Führer „God Of War“ angelehnten Merkmalen.