Huhu, die OPTIMALE HÄRTE will in andere Sphären vorstßen und macht jetzt Pünkmüsik mit englischen Texten. Alles Imagegründe? Ich weiß es nicht, aber was ich weiß ist, dass ihr Part auf dieser Split-CD definitiv der schllechterte ist (was nicht heißt, dass der andere unbedingt besser ist).
Abgesehen vom schlechten und lieblosen Layout der CD (Man beachte besonders die nicht wirklich vorteilhaften Bandfotos), ist die Musik mehr als lahm. Klingt, als ob jemand wie die BATES mit MISFITS-Chören klingen möchte und wenn er angetrunken und alleine Zuhause rumhockt bei SOCIAL DISTORTION mit Tränen in den Augen mitsingt.
Deutet sich eigentlich bei dem Lied "Collision" an, dass ihr in Zukunft Hardcore machen wollt? Oh Gott. DAMAGED sind schon was besser, aber auch nicht wirklich interessant. Sie machen Streetpunk, der etwas drucklos daher kommt und sie wären wohl gerne die BOMBSHELL ROCKS.
Na ja, so schlecht wie die inzwischen geworden sind, stehen DAMAGED auch nur noch wenige Klassen darunter, was die Band trotzdem nicht gut macht. Das Geld also lieber sparen. (29:52)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #57 November 2004/Januar/Februar 2005 und Tim Tilgner