DAILY VOID

Identification Code

Die FUNCTIONAL BLACKOUTS sind tot, es leben THE DAILY VOID! War ja klar, dass Dr. Filth seine Praxis nicht lange würde geschlossen halten können, und so geht's mit "Identification Code" genauso lustig weiter.

Die Menschheit hat nichts zu lachen, THE DAILY VOID tragen das im Namen und machen die Musik dazu - nihilistischer Noisepunk ist das Gebot der Stunde, schnarrend, obskur und laut, produziert von Brooks Hitt von THE TERMINALS.

Und weil, was düster und apokalyptisch wirken soll, keine Farbe verträgt, wurde konsequent auf schwarz-weißes Artwork gesetzt, wobei sich das von LP und CD sowieso komplett unterscheiden.

Wo die Blackouts noch ein gutes Stück schneller und hektischer waren, sind THE DAILY VOID intensiver, drückender, drängender, sind aus den pöbelnden Psychos welche geworden, die mit irrem Blick in der Ecke stehen - weniger gefährlich also nur dem ersten Anschein nach.

"You've been erased!", so der Titel des Openers, ist da bereits eine ebenso simple wie vernichtende Ansage an die Erdlinge. (8)