SICK OF SILENCE

Crusader of Individuality MCD

Eigentlich hätte der Einstand von S.O.S. auf dem kanadischen Label Freedumbrecordz ein Splitrelease mit einer kanadischen Band werden sollen, und auch von einer Dreifach-Split mit INTENSITY war mal die Rede.

Im Endeffekt sind diese fünf Songs dann aber doch in Form dieser Mini-Cd auf den Markt geworfen worden. Enthalten sind zwei gänzlich neue Songs, zwei frühere Aufnahmen und ein Live-Mitschnitt.

"The Power of Superficiality", einer der beiden älteren Tracks, war auch schon auf der bereits vergriffenen "D.B.T.H."-7" auf Remedy Records enthalten und wurde wohl ausgewählt, weil er der kompromissloseste jener vier 7" Songs war.

Denn in Sachen Aggressivität und Noise-Einfluss haben S.O.S. seit "D.B.T.H" einen Zacken zugelegt. Dennoch gibt's hier keine reinen Knüppelorgien, nein die Songs vereinen Wut, Emotionen, Melodien und noisige Riffs, gesprochene, gesungene und Screamo-Vocals zu einer kraftvollen wie fesselnden Mischung, die gerne als Hardcore-Emo-Noise bezeichnet wird.

Dazu gibt's Lyrics, die sehr politisch sind und der "Resistance not Entertainment"-Attitüde von S.O.S. treu bleiben. Zweifellos eine großartige Scheibe das, obwohl mir persönlich ja eine 10" lieber gewesen wäre...