...Been Down, So Fuckin' Down?" - so geht der nicht gerade leicht von der Zunge gehende Titel des Albums der Kieler CREETINS weiter. Nicht dass es in der Rock'n'Roll-Geschichte nicht schon die eine oder andere Band mit diesem Namen gegeben hätte, nein, aber was soll's, trotz des etwas beliebigen Namens wissen die Herren aus dem Norden sehr ordentlich zu rocken, kicken auf ihrem Debüt zwölf rotzige kleine Punkrocksongs raus, die so nette Titel tragen wie "Get pissed", "Destructo punk" (hier auf der Ox-CD zu hören), "Smart ass", "Bleed for speed" oder "Fucked up day".
Da hat jemand bei den HIVES gut aufgepasst und auch bei ZEKE und den TURBO ACs, bisweilen eine Melodie mehr mit reingepackt als zu erwarten gewesen wäre und damit den hiesigen Kick-Ass-Punkrock-Zirkus um eine weitere Attraktion erweitert.
So ein Sound auf Vitaminepillen mag überraschen, aber hey, wenn man über eine feine Band stolpert greift man als Labelboss einfach zu. Guter Stoff, die haben das Potential, die eine oder andere Location zum Wackeln zu bringen.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #67 August/September 2006 und Arne Koepke
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #67 August/September 2006 und Jörkk Mechenbier
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #51 Juni/Juli/August 2003 und Jörkk Mechenbier
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #68 Oktober/November 2006 und Jörkk Mechenbier