CREEP

What'S Wrong With Myself

Na, wenn das keine Band ist, über die's was zu erzählen gibt... CREEP kommen aus Los Angeles, aber stammen nicht von dort. Sängerin Sonia Vassi ist wie Drummer Vassil in Bulgarien geboren, wurde '89 zur Miss Bulgarien gekürt und setzte sich bald darauf in die USA ab.

Dort startete sie eine Karriere als Model, wurde für den Playboy abgelichtet - und gründete eine Band. Nun würde ich CREEP nicht gerade als Streetpunk-Band bezeichnen, aber was die vier (Wahl-)Kalifornier auf ihrem Debüt abziehen, ist echt nicht von schlechten Eltern, denn abgesehen davon, dass Sonia nicht nur gut aussieht, sondern auch eine cool rauchige Stimme hat, gibt's druckvollen, melodisch-emotionalen Punk mit 'nem gewissen Abdriften Richtung Alternative Rock.

Ist aber völlig o.k. so, denn da die Platte recht rauh produziert ist und nicht glattgeschmirgelt wurde, treten die elf Songs ganz gut Arsch. Wer also ein Faible hat für "female vocals" im Stile von TILT oder BAMBIX, ist hier gut beraten - aber das kann man anhand des Songs auf der Ox-CD ja auch selbst feststellen.