BORN BAVARIAN

Crazy Hog CD

Hier ist erst mal Einiges geklaut: Die Idee zum CD-Cover von den DWARVES und das Band-Konzept von ANTISEEN. Das ist soweit nicht wirklich schlimm, denn die Jungs haben anscheinend die richtigen Vorbilder und beweisen somit Geschmack.

Auch die Idee, das Südstaaten- und Redneck-Geplapper von ANTISEEN unter die weiß-blaue Fahne zu übertragen, kann einen durchaus zum Schmunzeln bringen. Die Parallelen liegen ja immerhin auf der Hand.

So verwundert es nicht, dass sich BORN BAVARIAN zum erlauchten Kreis der "Community of Filth"-Bands zählen dürfen. Somit ist auch musikalisch das Terrain abgesteckt. Das einzige Problem bei dieser Platte: Wenn Jeff Clayton in seinen Bart grummelt, dann klingt das halt auf seine Weise erschaudernd und furchteinflössend, auf jeden Fall eben glaubhaft.

Und wenn vier Jungs aus München meinen, sie könnten dies kopieren, dann kann das auch sehr leicht nach Hinten losgehen und mutet schon bald wie eine ANTISEEN-Parodie an. Freunde des Lo-Fi Scumrocks sollten die 15 Songs aber trotzdem mal anchecken.

Ich für meinen Teil hoffe zumindest, dass ich hier raus bin, wenn der deutsche Süden wieder aufsteigt.