Drittes Album der COPYRIGHTS aus Carbondale, das von der Kritik, insbesondere von Musikerkollegen wie z.B. den ERGS, gemeinhin als das beste der Illinoiser Band angesehen wird. Dabei bestechen die Kompositionen nur in ein, zwei Fällen, bemerkenswerter ist die Produktion, die die präzise Klangwand, für die die Band bekannt ist, strafft und glättet.
Gemäß der Umschlaggestaltung ist das Album aufgebaut wie ein nostalgisches Mixtape inklusive Bandrauschen und Geräusch des Start/Stop-Mechanismus'. Ein akustisches Intro mag Erlerntes von der Akustik-Split-7" mit den ZATOPEKS echoen und eine Mundharmonika wird ebenfalls eingesetzt.
Zu verachten ist „Make Sound" trotz seiner Genügsamkeit nicht, doch wird hier nur ein Ruf verwaltet, die Spannung der „Mutiny Pop" fehlt. Vielleicht müsste endlich das DEAR LANDLORD-Demo, an dem auch zwei COPYRIGHTS mitwirkten, veröffentlicht werden, um zur Wut zurück zu gelangen.
Vinylausgabe auf It's Alive (itsaliverecords.com).
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