CD-Hülle im von Aku! gestalteten 7"-Design, beigelegtes Poster, Booklet, abgedruckte Texte - sieht schön aus, leider hält die Musik dann aber nicht so wirklich mit. Sieht man mal vom absolut oberpeinlichen Info-Text, der auch noch ins Booklet gedruckt wurde, ab (Zitat: "Immer einen Fuß auf dem Gas und straight im vierten Gang auf der Überholspur vorbei an Langeweile, Eintönigkeit und verzweifelt anmutendem Gegröle [...] Für den Veranstalter mit Fingerspitzengefühl dürfte jedenfalls kein Weg vorbeiführen an den sympathischen drei Augsburgern, zumal man ja auch gerne mal das ein oder andere Mädchen in seinen Club locken möchte."), so ist das hier eigentlich höchstens Deutsch-Punk-Mittelmaß.
Ich hab schon Proberaum-Aufnahmen mit wesentlich besserem Klang gehört, die textliche Originalität übertrifft auch nicht die jeder zweiten anderen Kleinstadt-Kombo. Alles in allem einfach eine möglicherweise durchaus sympathische Punkrock-Band wie viele andere, die bestimmt auch die Kids zum Pogen bringt, aber das ganze Drumrum finde ich etwas albern übertrieben.
Vielleicht hätte die Kohle für die ganze Verpackung zumindest lieber mal in eine vernünftige Aufnahme gesteckt werden und dann ein schönes vielversprechendes Demo statt eines mauen Albums produziert werden sollen.
(27:57) (4)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #62 Oktober/November 2005 und Jan Eckhoff
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #41 Dezember 2000/Januar/Februar 2001 und Carsten Vollmer