Oberste Maxime: „Take no prisoners!“ BURNING LOVE mögen in ihrem Bandnamen das Wort einer positiven Emotion tragen, das für eine extreme, dunkle Empfindung wäre der Musik aber angemessener. 2007 als Nebenprojekt von CURSED und OUR FATHER gegründet, ist dieses zwei EPs später mit dem Album zur „richtigen“ Band gereift.
Und „Songs For Burning Lovers“ ist ein mächtiger, düsterer Brecher geworden, dem man anhört, dass die Menschen dahinter mit Sicherheit Platten von POISON IDEA, MOTÖRHEAD, ZEKE, FUCKED UP und BLACK FLAG im Schrank stehen haben.
Das hier ist Hardcore-Rock’n’Roll, der schwitzt und stinkt und schreit, so ziemlich das exakte Gegenteil von cleanem Metalschrott für Allover-Print-Shirt-Käufer. Perfekt auf den Punkt gebracht wird das im heiser gegrölten, aber auch eingängigen „High speed wires“ – ein echter Hit, den die Kanadier da am Start haben.
Bleibt die Frage: Wie schaffen es Deranged, keine einzige schlechte Platte zu veröffentlichen? Ein echtes „All killers, no fillers“-Label!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #94 Februar/März 2011 und Kat Haze
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #104 Oktober/November 2012 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #92 Oktober/November 2010 und Joachim Hiller