BROKEN TEETH HC

At Peace Amongst Chaos

BROKEN TEETH HC aus dem britischen Manchester haben sich in den vergangenen Monaten durch zahlreich Live-Shows einen überaus passablen Ruf erspielt, welchen es nun auch mit einem entsprechenden Album zu untermauern gilt.

Nachdem man sich für dessen Umsetzung mit Nuclear Blast zusammengetan hat, erscheint nun also „At Peace Amongst Chaos“, eine Platte, die den Erwartungen absolut gerecht wird. BROKEN TEETH HC spielen eine derart gewaltige Mischung aus Hardcore und Metal, wie man sie heute nicht oft geboten bekommt.

Während viele Bands in HATEBREED und TERROR ihre musikalischen Vorbilder sehen, bewegen sich die Briten noch ein paar Jährchen weiter zurück. MERAUDER lautet der Name, der mir immer wieder durch den Kopf schießt, eine Band, die Mitte der Neunziger mit ihrem Debüt „Masterkiller“ in der Szene einschlug wie die sprichwörtliche Bombe.

BROKEN TEETH HC haben ganz ähnlich wütende Riffsalven zwischen Brachial-Thrash und Newschool-Hardcore im Gepäck und pressen damit brutale Brecher wie „Stomp 2 dust“ durch die Boxen. Doch ja, diese Platte sollte man haben!