BONEHOUSE

The Fuse Is Lit CD

Es kann eigentlich gar nicht sein, dass ich BONEHOUSE bis jetzt noch nie live gesehen habe und auch noch keine Album von denen besitze. Man hat so viel von ihnen gehört und sie sind ja echt eine totale Dampframme, welche nicht nur rockt, sondern auch noch Attitüde hat.

"The Fuse Is Lit" ist nun das neueste Album der Kieler und ich bin begeistert. Die Band schaffte es einfach, ihre Wut rauszurotzen und dazu noch gut Melodien ins Spiel zu bringen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass hier auch nur ein Text positiv ist, oder? Hier gibt es die geballte Ladung Aggression, die so manch anderer Band, die das von sich behauptet, fehlt.

Bands, die rocken und auch noch sozialkritische und politische Texte haben, gibt es ja nicht soo oft. Meist geht es ja nur um Frauen, schnelle Autos und Bier. Für Punker die es mal rockiger mögen, und für Metaller, die auf MOTÖRHEAD stehen, ist dieses Album auf jeden Fall zu empfehlen.

Will gar nicht wissen, was auf dem AntiFa-Festival los war, wo sie letztens mit den BUBONIX, RAWSIDE und TOURETTE SYNDROM gespielt haben. Das muss bei den Umständen (Die NPD hat in Niedersachsen eine ehemalige Kaserne der Bundeswehr gekauft, um dort ein Kaderzentrum zu errichten) und dem Line-up ja der pure Krieg gewesen sein.

(44:03)