KNUCKLEDUST

Bluffs, Lies & Alibis

Auch wenn mich ihr letzter Auftritt in Köln nicht sonderlich überzeugte – da habe ich in den Jahren davor schon deutlich bessere Konzerte der Londoner gesehen –, wissen KNUCKLEDUST mit ihrem neuen Album wieder durchweg zu gefallen.

Der Titeltrack ist gleichzeitig die erste Single-Auskopplung, zu der es auch mal wieder ein neues Musikvideo gibt. Mit seinem hymnischen Refrain lädt er sofort zum Mitsingen ein und bleibt direkt im Ohr.

Auch sonst gibt es mit „Facecrook“, „Ride this storm“ und „Hatelines“ ordentlich auf die Mütze. Nach 16 Jahren Bandgeschichte wissen KNUCKLEDUST um ihre Qualitäten und liefern genau das, was man als Fan hören will.

Dabei haben sie nie versucht, mit großen Innovationen zu punkten, sondern sind ihrem Sound treu geblieben und haben diesen immer weiter verbessert. Wer KNUCKLEDUST immer noch nicht kennt, findet hier einen wunderbaren Einstieg.

Alle anderen können sich über einen weiteren, überaus gelungenen Release freuen, dessen Hits dann doch wieder Lust auf einen neuen Gig des Quartetts machen.