BLINKER LINKS

Achterträger Kronkorken mit Schraube

„Was war denn gestern bloß mit mir los, dass ich dachte, heute hätte ich keinen Durst?!“ Ja, das frage ich mich beim Hören dieser – übrigens uringelben – LP. Weil: Nüchtern will man sich „Achterträger Kronkorken mit Schraube“ nicht antun.

Das war bei BLINKER LINKS aber nie anders. Schon auf dem Cover weist ein Leuchtturm in Form einer Flasche Bier den Weg. Nach dem Hören dieses Albums hat aber selbst der Rauschmittel- und Sozialkritiker diesen gefunden.

BLINKER LINKS sind Rebellion pur, sind wütend auf Bierpreise und Alkoholverbot im Kindergarten, obwohl Oma sagt: „Geh’ lieber einen saufen!“ Das werde ich jetzt auch tun. Und zwar mit diesem Stück Rock’n’Roll unterm Arm.

Davor aber noch vier Worte zur Musik: Gitarrist Kollege spielt auch bei CHEFDENKER. Man lässt sich hier also auf echt hochhackigen Rock’n’Roll mit MANOWAR-Anleihen ein. Dass die Band neben EIN GUTES PFERD, DIVAKOLLEKTIV und LULU UND DIE EINHORNFARM auf Bakraufarfita Records veröffentlicht, sagt doch alles! Und obwohl diese Platte dynamisch und ohne zu rumpeln durchläuft: einen Ohrwurm wie „Pimmel raus, Mofa fahren“ schreibt man im Leben auch nur ein Mal.