BLEACH 03

s/t CD

Huijuijui! Was es nicht alles Verrücktes auf dieser Welt zu entdecken gibt. Als eine Band, deren Klänge man vorzugsweise nicht an einem verkaterten Sonntagmorgen beim Frühstücken lauschen sollte, entpuppen sich BLEACH 03.

Das japanische All-Girl-Trio aus Okinawa präsentiert dem Hörer mit diesem Album ein ganz besonders schwindelerregendes Stück Musik, was in dieser Form z. B. mit dem lustigen Woohoo-Garage-Sound der drei Japanerinnen von den 5,6,7,8's so rein gar nichts zu tun hat.

Was BLEACH 03 hier zum Besten geben, könnte man schon beinahe als einzigartig bezeichnen. Die Mädels vereinen zum Teil völlig durchgedrehten, im Hardcore anzusiedelnden Krach mit absolut gegensätzlichen, fast schon verzückenden Melodien, die vielmehr an asiatische Kinderliedchen denken lassen.

Gesungen, wohl bemerkt, alles in japanischer Sprache. Diese musikalisch souverän vorgetragene, psychotische Mixtur hinterlässt, trotz seiner anfänglich verstörenden, im Nachhinein eine ebenso faszinierende Wirkung.

Unterstützt wird dies darüber hinaus von einer außerordentlich guten Produktion. Folgendes Profil bleibt abschließend zu vermerken: Frech, unberechenbar und heimtückisch, zugleich aber auch süß, liebevoll und äußerst charmant.

Ich muss gestehen: für solche Frauen bin ich empfänglich. (34:31) (7)