BLACKMORE'S NIGHT

Castles And Dreams 2DVD

Als ich Ende der 70er Jahre das erste Mal mit Rockmusik in Verbindung kam, gab es ständig Streit, welche Hardrockband denn besser sei: AC/DC oder QUEEN. Von einem Nachbar bekam ich irgendwann eine RAINBOW-Platte und auch wenn ich nie eine Ritterburg besaß und mich für all diesen Kram nicht interessierte, fand ich Gefallen an der Renaissance orientierten Musik der Hardrockband RAINBOW um Gitarristen Ritchie Blackmore.

Das musikalische Projekt BLACKMORE'S NIGHT ist für mich die eigentliche Reunion von RAINBOW. Diese Doppel-DVD ist der Inbegriff eines liebevoll gestalteten Produkts, sei es nun die schmucke Verpackung oder der Inhalt der beiden DVDs.

230 Minuten bestes Material, angefangen vom kompletten Konzert auf Burg Veldenstein 2004, über Videos, sehr umfangreichen Biographien von Ritchie Blackmore und Candice Night, Live-Akustikversionen, offizielle Videos, Fernseh- und Tourdokumentationen und Interviews mit allen Bandmitgliedern nebst Crew.

So offen hat sich Ritchie Blackmore noch nie gezeigt. Kein Vergleich zu den Tagen mit DEEP PURPLE. Zitat Blackmore: "Eitler Rockquatsch!". RAINBOW gehört für mich zu den besten Rockbands ever, dementsprechend großartig finde ich BLACKMORE'S NIGHT.

Für mich ist "Castles And Dreams" die schönste Erinnerung an eines der besten Konzerte 2004 in Augsburg.