BLACKLISTED

... The Beat Goes On CD

Nach "We're Unstoppable" kehren BLACKLISTED aus Philadelphia, PA mit ihrem zweiten Longplayer "... The Beat Goes On" zurück und knüpfen nahtlos an ihr bereits großartiges Debüt an. BLACKLISTED haben sich Hardcore der alten Schule verschrieben, auch wenn häufig über diese Band gesagt wird, sie könne sich mit TERROR messen.

Vergessen wir mal für eine Minute stupide Beatdown-Scheiße à la eben genannter Band und freunden uns mit dem Gedanken an, dass es auch im überlaufenen Hardcore-Genre noch Bands gibt, die nicht einen primitiven Moshpart an den nächsten reihen, ihre Lyrics nicht nur auf einen schmalen Wortkanon auf dem Niveau von "Rage", "Anger" und "Blood" reduzieren und zudem auch musikalisch abwechslungsreich sind.

BLACKLISTED sind eine der wirklich wenigen Bands, die zwar neu sind, aber dem Geist von Oldschool streckenweise tatsächlich gerecht werden können, ohne dabei eine musikalische Schiene irgendeiner x-beliebigen anderen Band zu fahren, sondern einen eindeutigen Wiedererkennungswert haben.

"... The Beat Goes On" sind 13 vor Energie nur so überschäumende Songs, die auch ohne Metal-Anleihen cool sind und bei einer Liveshow das Adrenalin sicherlich auch in den letzten Reihen steigen lassen.

Back-ups, Moshparts mit dem gewissen Etwas und heftig nach vorne treibende Drums, dazu eine schier unglaubliche Schnelligkeit, bei der sich hoffentlich auch mal der eine oder andere Slamdancer gehörig auf die Fresse packen wird.

Man kann es nicht anders sagen, BLACKLISTED sind den Erwartungen nach "We're Unstoppable" wirklich gerecht geworden. Wer musikalische Vergleichsmöglichkeiten sucht, ist mit den leider längst verblichenen AMERICAN NIGHTMARE bestens bedient.

Kein Metalcore, kein Tough-Guy-Shit, einfach nur gut. (23:34) (08/10)