BEYOND PINK

Pride And Prejudice

Erinnere mich mit leichter Wehmut an den Auftritt der quietschbunten fünf Mädels in Mannheim und würde diese lustigen Frauen nur zu gerne nochmal sehen, weil sie mit ihrer bewussten Interpretation von Szeneregeln so herzerfrischend angeeckt sind, dass sich einige aus dem Ältestenrat auf den angeblich viel zu großen Penis getreten fühlten.

Aus meiner Sicht machen die Damen aus Malmö immer noch alles richtig, packen eine Perserkatze auf das lila Cover und brettern mal kurz allerfeinsten Hardcore durch die Anlage, bei dem die meisten Muckibubis mal eben kurz abstinken.

Locker aus der Hand geschüttelte Hits wie „Thanx to all the boys“ oder „Statement on statement“ sind nicht nur musikalisch großartig, sie haben feingeistig reflektierte Texte, für die ich diese Band einfach gerne komplett adoptieren würde.

Auch wenn ich bei ihnen öfter an JOAN JETT & DIE BLACKHEARTS denken muss, dann ist das ein verdammt gutes Zeichen, weil Joan seinerzeit genau das hier meinte. Alleine für das Bandfoto auf dem Textblatt und das rosa Pferdchen gehört ihnen mein Herz.

1A klischeefreier, intelligenter Hardcore für anhängselfreie, selbstbewusste Frauen und Kerle, die sich nicht permanent ernst nehmen – einfach gut!