„... the wolf in sheep’s clothing“ lautet der komplette Titel dieser 10-Song-10“, und schaut man sich das Backcover im Stile eines Kirchenfensters genauer an, erkennt man auch, was gemeint ist: Ein Pfaffe lässt sich von einem kleinen Jungen einen blasen.
Seelsorge in Aktion also. Hinter der Band stecken altbekannte Szene-Veteranen: Sänger ist Gunnar, einst bei der Osloer Kult-Hardcore-Formation SO MUCH HATE, der seit vielen Jahren in Karlsruhe lebt, und von dort kommen auch die anderen Beteiligten, die unter anderem bei so unterschiedlichen Bands wie BAFFDECKS, ROYAL TURDS und TUBESUCKERS zu hören waren/sind.
Musikalisch die Richtung vorgegeben wird hier aber ganz klar von Gunnar, denn obwohl ihr Name eher nach Rock’n’Roll klingt, gibt’s von den BONE IDLES in zehnfacher Ausfertigung klassischen Achtziger-Euro-Hardcore auf die Fresse.
In nur wenig mehr als 15 Minuten ist der Spaß vorbei, da bleibt kaum Zeit, die Songtitel im Klappcover der 10“ nachzulesen. Giftiger Hardcore, den man sich als Vorband von OFF! gut hätte vorstellen können.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #102 Juni/Juli 2012 und Stefan Gaffory
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #98 Oktober/November 2011 und Joachim Hiller