BETONTOD

Stoppt uns wenn ihr könnt CD

Jahahaha... Deutschpunk. So steht es geschrieben und dem ist auch so. Das beste ist, dass ich, als der Welt allergrösster Deutschpunkfan (grins) die Jungs hier schon live gesehen habe! Und (soweit ich mich noch erinnern kann) was für ein wunderschöner Abend das war! Die Musik ist mir passagenweise ´n bisschen zu metallisch, aber more "catchy" (watt´n Scheisswort) als z.B.

die BAFFDECKS. Dennoch speed wie Sau im Gepäck und um Klassen besser als z.B. die (gähn) totaaal "für´n arschenen" PLANLOS. O.k., hier und da ein kleines unnötiges Solo (Soli stinken!) und auch mal ´ne nett treibende Doublebasseinlage (Doublebass stinkt auch!) aber ansonsten ganz cool, die Mucke.

Der Gesang balanciert gekonnt zwischen evil und zuckerevil, wobei evil hier auf der Platte eindeutig als Sieger vom Platz geht... Soll nicht abwertend sein, aber die besungenen Themengebiete locken mich nicht sonderlich.

Nicht als Songtexte, versteht sich. Ausserdem hatte ich vor dem Konzert ´ne ganze Handvoll Pilze gefressen, weshalb mir diese Burschen (die übrigens "in Echt" viel hässlicher sind, als das Helden-Comicteam à la Mad Max auf dem Cover...) - ob ich´s will oder nicht - positiv im Langzeitgedächtnis hängengeblieben sind...

Für eines der zahlreichen Film-Samples gibt´s einen dicken Extrapunkt: "Ich hasse diesen Planeten...". Ein Namedropping zum Gesang fällt mir spontan auch ein, mit dem aber wohl keiner so recht umzugehen wüsste.

Unliebe Verwandten sind ja schliesslich auch nix, worüber man in der Metzgerei referieren sollte. Wer auf "Schlachtrufe BRD" und Highspeed-Deutschpunk steht, kann mit dieser Platte nicht nur nix verkehrt machen, sondern sollte sie sich auf jeden Fall besorgen.

"Polizisten, Polizisten, Spiesserschweine und Faschisten!!!" Hell Yeah!