LIVE FAST DIE

Bandana Trash Record LP/CD

Holy Shit, was für ein Knaller! Mit "Bandana Trash Record" haben LIVE FAST DIE einen LoFi-Hit erster Güte gelandet, erschienen auf Dead Beat Records, die unter anderem DEAN DIRG in den Staaten herausgebracht haben.

LIVE FAST DIE haben ihr Debüt nicht in einem Studio eingespielt, oder enorme finanzielle Mittel zur Verfügung gehabt, es wurde im Proberaum mit einem Betamax-Rekorder an einem Stück aufgenommen.

Heraus gekommen ist eine unheimlich rauhe, ungekünstelte, 12-Song-Granate, die in punkto Fuck-You-Attitüde ihres Gleichen sucht. Sänger Camero Werewolf klingt wie eine im Labor des örtlichen Speed-Dealers gezogene Mutation aus GG-Mr.

Scumfuck himself und den RETARDS. Während der Aufnahmen haben die vier die Mikrofone bei jedem Song anders positioniert, so dass keines der Lieder vom Sound her gleich klingt, dementsprechend variiert die Soundqualität der zwölf Kracher.

Nur auf der Vinylversion ist als Bonustrack der Song "Bandana Trash Record" vertreten. Titel wie "Camero shit the bed", das Waffen verherrlichende "Weapons" und "Bombed over Sixpackistan" treten dermaßen Ärsche, dass kurzeitiges Rotsehen und der Verlust von lieb gewonnenem Inventar nicht auszuschließen sind.

Für mich eine der besten Veröffentlichungen dieses Jahres! (09/10)