Ich weiss nicht, aber irgendwie kann ich mit diesem ganzen „Tough guy with bigger (eight) ballst han Tyson"-Hardcorekram überhaupt nichts anfangen. Abgesehen davon, dass die Konzertbesucher, selbst wenn sie SXE sind, weniger Hirnzellen haben, als man sie sich auf Oi!-Konzerten wegsaufen kann, hört sich alles doch relativ gleich an.
Bei AKWARD THOUGHT aus Poo York Shitty hatte ich auch zuerst die Befürchtung, dass sie aus dieser Schiene kommen. Zum Glück hat sich das Vorurteil beim ersten hören der CD direkt eingestellt.
Natürlich haben die Fünf nichts Neues erfunden und tough isse' auf jeden Fall, allerdings kommt dazu noch eine gute Portion Punkrock. Zwischendurch fühle ich mich zwar ein bisschen an die N.Y.-Vorzeige-Hardcoreler BIOHAZARD, die noch nie jemand in New York gesehen hat, erinnert, aber das stört bei AT nicht wirklich.
Die Gitarren sind schön fett, der Bass ordentlich verzerrt und der Schlagzeuger hat sein Handwerk gelernt. Das Cover wurde übrigens von Sean Taggart gezeichnet, der vor mehr als zehn Jahren schon Cover für AGNOSTIC FRONT, CARNIVORE und die CRUMBSUCKERS gemalt hat.
Sieht trotzdem beschissen aus. (36:59)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #44 September/Oktober/November 2001 und Ingo Engelhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #49 Dezember 2002/Januar/Februar 2003 und Tim Tilgner