AUTISTIC YOUTH / BELLIGERENTS / THE GOP

Banned From Roseland 7" / Suck On This 7" / England Sucks 7"

Gleich drei Singles kommen vom Label Blind Spot Records aus Portland und direkt fällt eines ins Auge: Alle 7"s haben schlecht kopierte und zusammengeschissene Cover, dafür sind alle Vinylscheiben in einer anderen Farbe.

Fangen wir mit AUTISTIC YOUTH an. Auf der rosa 7" sind die 3 Songs "Banned from roseland", "Tucker's a fat ass" und "What's it to you" enthalten. Allesamt nette Pogopunk-Songs, die allerdings etwas einfältig werden, wenn alle Strophen sich endlos wiederholen.

Ist allerdings eine der besseren Platten, da die Band BELLIGERENTS z.B. totaler Mist ist. Das Schlagzeug rumpelt fieser als bei der letzten ostdeutschen Siffpunkband und die Texte handeln vom Ficken, Saufen und dass alle schwul sind, die nicht saufen.

Wenigstens schön marmoriert und der Verriss von Maximum Rock'n'Roll ist auch als Warnung auf die Schutzhülle geklebt. Entschädigt aber weder für schlechte Musik noch für das schlechte Cover auf "Suck On This".

Durchsichtiges Vinyl entschädigt auch nicht für die Band THE GOP und ihre 7" "England Sucks". Auch hier ist es ordentlich stumpf und ich frage mich, ob das Label und die Bands alle Leute verarschen wollen, wenn sie singen, dass sie konservativ sind, alle Demokraten hassen und die, die das nicht gut finden als "Fag" bezeichnen, was schließlich auch noch eine Sünde wäre.

Also abgesehen von den schicken Vinylfarben ist Blind Spot Records nicht wirklich zu gebrauchen. "Listen guys, you suck and your mama is so poor. As I rang the doorbell, she looked out of the window and said "ding dong".