Marylands AURORA BOREALIS sind eine der größten Hoffnungen der Death/Black Metal-Szene. Die Amerikaner verstehen es meisterhaft, majestätische wie wilde Songs zu schreiben und sind die heißesten Anwärter auf EMPERORs Thron.
Hinter AURORA BOREALIS verbergen sich Ron Vento (Gesang/Gitarre/Bass) und Drummer Derik Roddy, der sich bereits einen Namen durch seine Arbeit für NILE, MALEVOLENT CREATION und HATE ETERNAL erarbeitet hat.
Mit anderen Worten sind AURORA BOREALIS eine handverlesene Band! So stand es in meinem Produktinfo, und ich kann mich dem nur anschließen. Was die zwei Leute da erreicht haben, grenzt an ein Wunder.
Irgendwie klingt das alles nicht neu und andererseits klingt es dann doch interessant und unbekannt. Die Instrumente sind mit Perfektion eingespielt. Und die Songs beinhalten abwechslungsreiche und klasse Passagen, was sich besonders im Song "Draco" niederschlägt.
Ansonsten sei noch zu sagen, dass die Scheibe 13 Songs zu bieten hat; fünf mehr als auf der vor einem Jahr erschienenen US-Version. Zwei davon sind instrumental. Und auch ein schön aufgemachtes Booklet erwartet den Neugierigen.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #44 September/Oktober/November 2001 und Ox