Seltsam, dass Deutschland für die Briten ANNALISE eigentlich vor der Tür liegt, sie hier aber noch nie gespielt haben und stattdessen schon Japan und Australien unsicher machten. Als Mitbringsel für diese Tour im Frühjahr nahmen ANNALISE diese CD mit, auf der sich wohl Singletracks und bislang unveröffentlichte Aufnahmen finden.
Nun, das Material ist so durchgehend und aus einem Guss, dass "Tour Issue" auch als "normales" Album durchgehen könnte, also ist´s auch hier besprochen. Die Musik? Einfach rundum schöner Pop-Punk im besten Sinne, einerseits treibend, ungestüm und griffig, andererseits mit wunderbaren kleinen Melodien ausgestattet, die nach Herzschmerz und Sehnsucht klingen, ohne dabei in frustriertes Geheule auszuarten - J CHURCH lassen grüßen.
Einfach nette Musik - was nicht heissen soll, dass nicht auch Platz wäre für engagierte Texte, etwa die bittere Szenezustandsbeschreibung in "Selling sand to the Arabs". So, und jetzt "Signposts and alleyways" auf der aktuellen Ox-CD nachhören.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #41 Dezember 2000/Januar/Februar 2001 und Paul Tackenberg
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #32 III 1998 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #41 Dezember 2000/Januar/Februar 2001 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #45 Dezember 2001/Januar/Februar 2002 und Lars "Abel" Gebhardt